Die besten Kinderräder aus Österreich Woom Fahrräder
Menü
PBike - Fahrräder Online Shop Menü schliessen
SALE zur Kategorie Fahrräder Kategorien zeigen Bekleidung Kategorien zeigen Teile Kategorien zeigen Zubehör Kategorien zeigen Bikefitting Kategorien zeigen Fahrradwerkstatt Kategorien zeigen Finanzierung & Versicherung Kategorien zeigen Über uns Kategorien zeigen Wir finden für dich dein Bike Bikefinder
Mein Warenkorb

Reifenguide Gravelbike

Reifenguide Gravelbikes

Welche Reifen soll Ich auf mein Gravelbike geben? Schnell ist man überfordert vom großen Angebot an verschiedenen Gravelreifen. Es gibt sie in den verschiedensten Größen - sowohl im Durchmesser als auch in der Breite. Es gibt sie mit groben Profil, ausgewogenem Profil und beinahe ganz ohne Profil.
Wir möchten euch hier einen kleinen Leitfaden zur Verfügung stellen, sodass ihr leichter zu den passenden Reifen kommt.

1) Laufradgröße checken
Bevor man sich auf die Suche begibt, sollte man die Laufradgröße inklusive der maximalen Reifenbreite herausfinden. Diese sind meistens 28" Laufräder. Vereinzelt gibt es auch 27,5" und noch seltener 29" Laufräder auf Garvelbikes. Die maximale Reifenbreite findet man auf der Herstellerseite der Radmarke. Wird man dort nicht fündig kann man sie auch manuell abmessen.

2) Verwendungszweck eingrenzen
Als nächstes sollte man sich überlegen, was man mit dem Gralvebike vor hat. Möchte man nach einem langen Tag im Büro über Schotter- und Waldwege flitzen und nach KOMs auf Strava jagen, dann wären leichte Reifen mit geringem Rollwiderstand die richtige Wahl. Dabei muss eine verminderte Laufleistung und auch weniger Pannenschutz in Kauf genommen werden. Gehört man eher zur Fraktion "sorglos unterwegs ins nächste Abenteuer" und möchte weite Distanzen ohne Sorge einer Panne zurücklegen, dann raten wir zum Kauf von Reifen mit mehr Profil und höherer Pannensicherheit.

3) Reifen wählen
Nun hat man die Auswahl bereits stark eingegrenzt und kann sich für die richtigen Reifen entscheiden. Dabei kann man noch in Betracht ziehen, ob man eventuell Reifen mit Tanwall möchte, also Reifen mit helleren Seiten. Auf manchen Fahrrädern sieht das richtig gut aus.

Geheimtipp: In der PBIKE.AT APP gibt es derzeit 3 x 1 Set Pirelli Cinturato M Gravelreifen zu gewinnen!