Menü
PBike - Fahrräder Online Shop
Sale Fahrräder Bekleidung Teile Zubehör Bikefitting Serviceleistungen Über uns Verein Wir finden für dich dein Bike
Sitzknochenvermessung Sitzknochenvermessung
Sitzknochenvermessung Sitzknochenvermessung

Sitzknochenvermessung

Bei uns erhältst du für nur 25€ eine “sit & fit” Sitzknochenvermessung zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite. Hierbei werden Faktoren wie z.B. die Sitzposition, die Beckenstellung auf dem Sattel und der Einsatzbereich miteinbezogen.

SQ LAB Stufensättel

ideal für alle Einsatzbereiche:

  • Triathlon
  • Rennrad
  • Mountainbike
  • Trekking- und Reiserad
  • Citybike

SQ LAB active- Satteltechnologie

ermöglicht eine physiologische Mitbewegung des Beckens. Dadurch wird ein runder Tritt gewährleistet, der für eine Entlastung von Bandscheiben und Facettengelenken sorgen kann.

Wusstest du,

dass durchschnittlich 75 % der Radfahrer Probleme mit ihrem Sattel haben und oft über Schmerzen klagen? Mit der sit & fit Sitzknochenvermessung können wir überprüfen, ob dein Sattel auch der richtige für dich ist.

SQ Lab Ablauf

So läuft eine Sitzknochenvermessung bei uns ab:

SQ Lab active

Die SQ LAB Acitve-Satteltechnologie wurde bereits 2010 eingeführt. Der Sattel erlaubt durch seine Konstruktion eine Bewegung, entsprechend der natürlichen Beckenkippung bei aufrechtem Gang des Beckens in horizontaler Ebene.

SQ Lab Stufensattel

Die im Niveau tieferliegende Sattelnase schafft in Kombination mit der leichten Vertiefung in der Sattelmitte – insbesondere für den Mann – mehr Platz und Freiraum für die empfindlichen Stellen.

Kontakt Komm doch einfach vorbei

Hast du manchmal Schmerzen während dem Radfahren oder bist aufgrund einer Verletzung oder einem Bandscheibenvorfall eingeschränkt in deiner Bewegung? Dann empfehlen wir dir ganz dringend eine Sitzknochenvermessung. Fahrradfahren muss nicht wehtun. Komm' doch einfach vorbei oder nimm' mit uns Kontakt auf. Wir beantworten gerne deine Fragen.

Wir freuen uns auf Dich!

FAQs
Ich interessiere mich für eine Sitzknochenvermessung. Muss ich dafür einen Termin ausmachen?
Muss ich mein Fahrrad mitnehmen, wenn ich eine Sitzknochenvermessung durchführen lasse?
Ich bin mit meinem neuen SQ Lab Sattel bereits 3 Ausfahrten gefahren und habe noch immer Schmerzen. Was kann ich tun?