Lieferung und Versand
FAQ's
Wie läuft der Versand ab?
Für Fahrräder/ Fahrradzubehör
- Nach Eingang deiner Bestellung bereiten wir diese für den Versand vor, gleichzeitig bekommt unser Versanddienstleister die Benachrichtigung deine Bestellung bei uns abzuholen
- Sobald die Ware an unseren Partner übergeben wird, geht ein Link per mail an dich um die Sendung verfolgen zu können
- Bei Bestellung eines Fahrrades nimmt die Spedition zusätzlich mit vorab telefonisch Kontakt auf um einen Übergabetermin zu vereinbaren
- Aktuell beträgt die Lieferzeit für den Versand innerhalb von Österreich ca. 3-5 Werktage
Wie hoch sind die Versandkosten?
Fahrradanbauteile bzw. Fahrradzubehör
Land | Kosten | Dauer |
---|---|---|
Österreich | 7,99€ | 2-4 Werktage |
Deutschland | 9,99€ | 3-5 Werktage |
Fahrrad, E-Bike, Kinderfahrrad und Sperrgut
Land | Kosten | Dauer |
---|---|---|
Österreich |
69,99€ |
2-4 Werktage |
Deutschland |
99,99€ |
3-5 Werktage |
Kann ich mein online bestelltes Fahrrad zurückschicken?
Ja, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware kannst du ohne Angabe von Gründen vom Verkauf zurücktreten und das Fahrrad sicher verpackt wieder zu uns senden. Dabei fallen die Versandkosten für den Rückversand an. Zusätzlich stellen wir für die Bearbeitung des zurückgeschickten Fahrrades eine Bearbeitungspauschale von €50.- in Rechnung. Nach Erhalt und Überprüfung des Fahrrads überweisen wir dir den Kaufbetrag abzüglich der Hin- und Retourversandkosten und der Bearbeitungspauschale zurück.
Kann ich mein online bestelltes Fahrrad bzw. Fahrradzubehör auch per Click & Collect in einem unserer Stores abholen?
Du hast nach deiner Bestellung die Möglichkeit dein Fahrradzubehör bzw. dein Fahrrad auch direkt bei uns in einer unserer Filialen abzuholen. Dazu einfach im Bestellvorgang die passende Option auswählen. Bei einer Fahrradbestellung die du in einem unserer Stores abholen willst, setzen wir uns mit dir in Verbindung und vereinbaren einen Übergabetermin, wenn du ein Zubehörteil bestellst, bekommst du eine Benachrichtigung sobald deine Bestellung abholbereit ist.
Ich habe ein Fahrrad online bestellt, wie erfolgt die Übernahme von meiner Bestellung?
Nach Eingang deiner Bestellung bekommt die Spedition den Auftrag zur Abholung übermittelt, im Regelfall wird noch am gleichen Tag der Bestellung das Fahrrad abgeholt. Du bekommst zur gleichen Zeit eine Mail mit einem Sendungsverfolgungslink. Zusätzlich meldet sich die Spedition für eine Übergabe. Wir verpacken jedes Rad in einem speziellen Fahrradkarton, als zusätzlichen Schutz für Rahmen, Gabel und Anbauteile recyceln wir bereits verwendetes Verpackungsmaterial und eigens geschredderte Kartonagen. Wir verwenden hierzu eine spezielle Maschine die gebrauchte Kartonagen / Altkartonagen im Handumdrehen in Verpackungs- und Füllmaterial umwandelt. So recyclen wir und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.
Wie kommt mein Fahrrad an bzw. was muss ich noch machen?
Bevor dein Bike auf die Reise geht bauen wir es komplett bei uns auf, wir kontrollieren dabei folgende Dinge:
- Schaltung wird eingestellt
- Bremsen werden eingestellt
- Laufräder werden zentriert
- alle Schrauben werden auf das korrekte Drehmoment kontrolliert
- Endkontrolle des gesamten Fahrrades
- Probefahrt
Sobald du das Bike aus dem Karton ausgepackt hast musst du nur noch folgende Schritte beachten:
- Lenker montieren und gerade stellen
- Pedale in die Kurbel schrauben (Achtung hier gibt es ein linkes und rechtes Pedal) sofern im Lieferumfang enthalten bzw. mitbestellt.
Muss ich etwas nach den ersten Ausfahrten beachten?
Bitte kontrolliere nach ca. 200-300km noch einmal sämtliche Schrauben auf das korrekte Drehmoment, den Luftdruck der Reifen, die Bremsen und die Schaltung.